2. Unter Uns Frauentreff

Ein erneutes "Unter uns" Frauentreff stand vergangenen Samstag ins Haus. Nach einem kurzen Besuch der ehrenamtlichen Helfer vom Team Kultur.Austausch Im Wasen in der Flüchtlingsunterkunft nahmen fünf Frauen aus Syrien und Afghanistan sowie einige Kinder die Einladung gerne an, in der Oberamteigasse ein bisschen Gemeinschaft zu pflegen.

Schnell wurde Tee gekocht und Kekse und Äpfel bereit gestellt. Beim anschließenden Essen und Trinken kamen alle Frauen ins Gespräch. Bei der ein oder anderen Runde Tischfußball wurde viel gelacht. Doch schon nach kurzer Zeit lockte der Sonnenschein nach draußen. Vor allem die Kinder freuten sich über das Austoben auf dem Spielplatz, aber auch die Frauen genossen die Sonne und die frische Luft. Nach dem ganzen Klettern, Wippen und Rutschen ging es wieder nach Hause.