Weihnachtsplätzchen

Am letzten Samstag, 17.12.2016 haben wir vom Ressort Kultur.Austausch wieder einmal Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder ins Haus in der Oberamteigasse eingeladen. Bei frisch gebrühtem Würztee, einer reichen Auswahl an Weihnachtsplätzchen und Mandarinen saßen wir mit den fünf Frauen aus Afrika, Syrien und Irak gemütlich beisammen. Besonders Spaß hatten die acht Kids, dabei rumzutoben, zu spielen und natürlich an den leckeren Gutsles - zum Teil selbst gemacht. Mit den Frauen wurden Erfahrungen ausgetauscht, Kerzenschalen aus Papier gebastelt und Kuschel-Kraken aus Wollresten geflochten. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige Materialspende an Andrea Kraemer vom Labyrinth! Danke auch an Karin und Annemarie für die Essensprende und euren Einsatz, auch für euren Einsatz beim Fahrdienst.

Das Frauen-Café wird auch im neuen Jahr am Samstagnachmittag stattfinden - mindesten einmal im Monat. Wenn wir mehr heimische Frauen zur Unterstützung gewinnen, gerne auch öfters.