Team-Bericht Kultur.Austausch

Ein kleiner Bericht vom Team Kultur.Austausch der beiden Treffen vom 13.10.2016 (Spiele-Abend mit Gesprächen) und vom 18.10.2016 (Unter uns-Frauen Treff):

Beim letzten Spiele-Abend mit Gesprächen haben wir mit einem Stapel von über 100 Postkarten die deutsche Sprache spielerisch trainiert, wir spielten das Spiel "Ich packe in meinen Koffer und tue hinein". Nachdem rund 30 Gegenstände im virtuellen Koffer lagen haben wir das Spiel beendet und in kleinen Gruppen weitergeübt. Ein Buch, das spielerische Übungen enthält, haben wir für unsere nächsten Treffen erworben.

Beim Treffen der Frauen Unter uns-Frauen Treff am 18.10. haben wir in der kleinen Küche zwei verschiedene Sorten Kekse aus Kürbis gemeinsam gebacken. Jede Teilnehmerin hat anschließend eine Tüte davon mit nach Hause genommen. Die Kids konnten in der Zwischenzeit spielen und malen.

 

Leider fehlen uns speziell bei den Veranstaltung der Frauen weiterhin Frauen zur Unterstützung.  Das letzte Mal haben uns kurzfristig zwei neue Helferinnen unterstützt - dafür 1000 Dank!

Das Treffen der Frauen werden wir zukünftig auf einen Samstagnachmittag legen, da es sonst für die Kinder, die mit zum Frauentreff kommen, zu spät wird.